CASUL – schadstofffreie Dispersionsfarbe

CASUL - schadstofffreie Dispersionsfarbe

Moin Leute,
heute dreht sich alles um schadstoffreie Dispersionsfarbe von Casul. Aber bevor es los geht, stelle ich mich erstmal vor. Mein Name ist Andy, ich bin selbstständiger Maler (Meister) in Husum Nordfriesland, sowie Umgebung.
Neben meiner Arbeit betreibe ich nebenher auch noch einen YouTube Channel. Da zeige ich euch u.a. Einblicke in den Tag eines Malermeisters und nehme euch auch auf meine Baustellen mit. Ich verlinke euch meinen Channel gerne unter diesem Beitrag.

Heute habe ich mal wieder was interessantes zum Thema : „gesundes Wohnen“ für euch.

Und zwar: schadstofffreie Dispersionsfarbe.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist mir das Thema gesundes Wohnen, Nachhaltigkeit und gesundheitlich unbedenkliche Produkte sehr wichtig.
Gleichzeitig erwarte ich jedoch auch eine 1A Qualität bei meinen Produkten.

Daher möchte ich euch heute gerne CASUL vorstellen.

CASUL ist ein synthetisches Weißpigment und wird von REMONDIS in einem selbst entwickelten und patentierten Verfahren hergestellt.
Durch den Einsatz von CASUL lässt sich in zahlreichen Branchen der Anteil organischer Additive deutlich reduzieren.
Darüber hinaus ist das Weißpigment ökologisch unbedenklich und ermöglicht in vielen Bereichen eine Produktion ohne schädliche Biozide, Konservierungsmittel oder Weichmacher.
Da der Trend immer mehr in Richtung gesundes Wohnen geht ist es für mich als Malermeister natürlich wichtig passende Produkte zu finden.
Mit CASUL habe ich definitiv ein solches gefunden! Wie ihr wisst, ist mir das Thema „gesunde Farbe“ sehr sehr wichtig. Vor kurzem habe ich ein Blogbeitrag rund um das Thema gesunde Wandfarbe geschrieben. Aber lest selbst: 
schadstofffreie Farbe
schadstofffreie Farbe
CASUL ist ein synthetisches Weißpigment und wird von REMONDIS in einem selbst entwickelten und patentierten Verfahren hergestellt.
Durch den Einsatz von CASUL lässt sich in zahlreichen Branchen der Anteil organischer Additive deutlich reduzieren.
Darüber hinaus ist das Weißpigment ökologisch unbedenklich und ermöglicht in vielen Bereichen eine Produktion ohne schädliche Biozide, Konservierungsmittel oder Weichmacher.
Da der Trend immer mehr in Richtung gesundes Wohnen geht ist es für mich als Malermeister natürlich wichtig passende Produkte zu finden.
Mit CASUL habe ich definitiv ein solches gefunden!
Wie ihr wisst, ist mir das Thema „gesunde Farbe“ sehr sehr wichtig. Vor kurzem habe ich ein Blogbeitrag rund um das Thema gesunde Wandfarbe geschrieben. Aber lest selbst: 

Schadstofffreie Dispersionsfarbe, taugt das in der Praxis wirklich?

Mit dem Weißmineral CASUL lassen sich schadstofffreie, geruchsneutrale und ökologisch abbaubare Dispersionsfarben herstellen. Die besonderen Produkteigenschaften von CASUL als Bestandteil dieser Dispersionsfarben machen es möglich.
Als Pigment verleiht CASUL den Farben einen extrem hohen Weißgrad und somit ein optimales Deckvermögen.
Dazu kommt, dass CASUL mit 45 Prozent den höchsten Kristallwasseranteil aller bekannten Minerale und einen besonders hohen pH-Wert hat.
Das heißt die mit CASUL produzierten Farben sind quasi auf natürliche Weise nahezu immun gegen Schimmel & Algenbefall.

Wissenswert - Malermeister Andy

Mit CASUL produzierte CASUBLANCA-Farben haben als erste Dispersionsfarben überhaupt das Qualitätssiegel der Europäischen Stiftung für Allergieforschung erhalten. Sofern ihr euch weiter über die Farben von Casul informieren wollt, schaut gerne bei Casul vorbei. 
Demnach sind die Farben wirklich zu empfehlen. Gerade wenn jemand mit Allergien zu kämpfen hat.
Gerne stehe ich euch mit einem Erstgespräch beratend zur Seite!
Ich stehe euch als Maler in Husum & Umgebung, sowie auf Anfrage natürlich auch in anderen Städten zur Verfügung. Sei es Friedrichstadt, Schleswig Busdorf, Flensburg oder auch Sylt, wir finden immer einen passenden Termin.
Als Malermeister lege ich großen Wert auf erstklassige Produkte & 1A Ergebnisse!
Wenn ihr also Fragen oder Wünsche habt, lasst es mich gerne wissen.
Meine Passion ist das Malerhandwerk. Mir liegt sehr viel daran, mein Wissen weiterzugeben. Aus diesem Grund veröffentliche ich parallel zu meinen Blogbeiträge jede Woche um 10 Uhr ein Youtube-Video. In meinem aktuellen Video lackiere ich die schadstofffreie Dispersionsfarbe von Casul. Schaut gerne mal vorbei:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

euer Malermeister Andy

Malermeister Andy

6 Comments

  • Harald
    Posted 11. April 2021 at 10:48 0Likes

    Hallo,
    bin überzeugt. Ich streiche gerade unser Schlafzimmer neu. Wo kann ich die Farbe kaufen? Oder ist diese nur im Fachhandel erhältlich?

    Sonnigen Sonntag!
    Harald

    • Malermeister Andy
      Posted 11. April 2021 at 16:00 0Likes

      Hallo Harald,

      das freut mich zu hören. Schau mal, die Farbe könntest du beispielsweise hier kaufen:
      https://amzn.to/3wyyOgf

      Ich wünsche dir ein tolles Ergebnis.
      LG,
      Malermeister Andy

  • Marc
    Posted 11. April 2021 at 20:29 0Likes

    Bislang habe ich wenig gute Artikel im Internet hierzu gefunden. Bin froh hier gelandet zu sein. Wunderbar!

  • Ole
    Posted 15. April 2021 at 16:49 0Likes

    Hallo Andy,
    kannst du auch mal einen Blog übers Tapezieren schreiben?
    Bei mir liegt das demnächst an u ich würde gerne wissen worauf man achten muss.
    Wäre nice.
    VG, Ole

  • Trackback: Wände verspachteln - ohne spätere Rissbildung.
  • Nadine
    Posted 30. Januar 2022 at 0:16 0Likes

    Hallo!
    Ich stelle mal ganz doofe Fragen- typsich Frau:
    Wir haben einen Neubau mit größtenteils Gipskarton- Wänden. Ursprünglich wollte ich aufgrund von Zusätzen, Schadstoffen und ökologischer Betrachtung auf Kalkfarben ohne Titanoxid zugreifen. Nun habe ich aber gelesen, dass diese auf Gipskarton gar nicht verwendet werden können.
    Ebenso die Silikatfarben ohne Kunststoffzusätze haben auf Gipskarton keine gute Ressonanz.

    Welche Farbe kann man unter ökologischer und vorallem Schadtstoff- freier Raumatmosphäre denn tatsächlich verwenden?

    Vielen Dank und einen schönen Abend,

    Nadine

Leave a comment