Badrenovierung Teil 2

Badrenovierung Teil 2

Moin Leute,
es gibt wieder mal pünktlich zum Sonntag einen neuen Blogbeitrag von mir. Der heutige Beitrag ist Teil 2 von meiner Badrenovierung. Im ersten Teil habe ich eine Fototapete angebracht und werde nun die Wände plus Decke farblich passend dazu streichen. Wer Teil 1 noch nicht gelesen, oder gesehen hat der kann da gerne vorher noch vorbeischauen.

 

Ich verlinke euch mein YT-Video sowie den Blogbeitrag hier.
Zu dem 2. Teil gibt es auch bereits das passende YouTube Video. 
Bevor wir loslegen, möchte ich mich noch kurz vorstellen: mein Name ist Andy. Ich bin selbstständiger Maler (Meister) in Husum Nordfriesland, sowie Umgebung.Neben meiner Arbeit betreibe ich nebenher auch noch einen YouTube Channel. Da zeige ich euch u.a. Einblicke in den Tag eines Malermeisters und nehme euch auch auf meine Baustellen mit. Ich verlinke euch meinen Channel gerne unter diesem Beitrag.
Und nun viel Spaß beim Lesen!

Wände & Decke im Badezimmer farbig streichen

Wie oben bereits kurz erwähnt, habe ich begonnen mein Badezimmer umzugestalten, beziehungsweise zu renovieren. Ich wollte einfach mal wieder eine Veränderung und habe, wie ihr im 1. Teil vielleicht bereits gesehen habt, eine etwas ausgefallenere Fototapete an eine Badezimmerwand geklebt.
Ich muss sagen das Design gefällt mir echt immer noch mega gut und ich bin froh mich für dieses Muster entschieden zu haben. Damit das Ganze jetzt noch besser wirken kann, werde ich Decke & Wände farblich an die Tapete anpassen.
Also lets go!
Bevor es jedoch ans Streichen gehen kann, muss ich vereinzelt noch ein paar Löcher zu spachteln, da ich mich auch für neue Badmöbel entschieden habe und die Alten daher ein paar Spuren hinterlassen haben. Bei einem Wandabschnitt habe ich mich auch noch für eine Betonoptik entschieden. Dazu gibt es aber einen separaten Blog, da das sonst alles in allem zu lang werden würde.
So zurück zum Thema, Wände im Badezimmer streichen. Natürlich müssen wir wie immer zu aller erst alles gut abkleben. Die Wand an der sich das Badfenster befindet, wird als Einzige vorerst noch weiß bleiben. Vielleicht entscheide ich mich diesbezüglich auch noch um, aber fürs Erste soll sie weiß bleiben. Da ich auch die Decke farbig haben möchte, muss rund um die Fototapete natürlich alles abgeklebt werden.
In dem Fall habe ich außerdem unter anderem für den Bereich mit der Tapete, eine Malerfolie verwendet, da ich auf Nummer sicher gehen möchte, dass auch wirklich nichts daneben geht.
Die restlichen Möbel im Bad, sowie Heizkörper, Waschbecken etc. habe ich ebenso mit Malerfolie geschützt. Die Folie hat auch bereits ein Kreppband integriert, so hat man es auf jeden Fall leichter. Ich habe jedoch vorher trotzdem noch einmal normal mit Malerkrepp abgeklebt, da ich am Ende einfach scharfe Farbkanten haben möchte und daher gerne den Extra Schritt in Kauf nehme.
Hier verlinke ich euch die Produkte die ich verwende. 
Das ganze Abkleben ist natürlich recht zeitintensiv und dauert vermutlich länger als das Streichen der Decke an sich, aber wer keine Farbspritzer auf den Fliesen oder Möbeln haben möchte, der sollte das auf jeden Fall gründlich machen.
Zum Streichen der Decke verwende ich für die Ecken & Kanten eine kleine “Maus” (kleine Walze) und für den Rest eine 18er Walze mit Teleskopstange.(Wenn euch interessiert was so die Maler Basics sind, die ihr eigentlich immer braucht, schaut gerne auch bei meinem letzten Blogbeitrag vorbei)
Für die Decke habe ich einen Farbton aus der Tapete aufgegriffen, eine Mischung aus hellem Blau & Grün (ähnlich wie Mint) und werde diesen jetzt gespannt aufrollen! Zum Thema “richtig streichen” habe ich ebenso einen separaten Beitrag auf meinem Blog, wer also eine genaue Anleitung oder ein paar Tipps möchte, darf da gerne vorbeischauen.
Nach dem die Decke dann gestrichen ist, entferne ich auch schon wieder die Folie & das Malerkrepp, denn zum Streichen der Wände brauche ich das in dem Ausmaß nicht mehr. Die eine Wand, welche weiß bleiben soll, sowie die anderen Wände klebe ich dann nochmal separat ab.Das war in meinem Fall da eh erst am nächsten Tag.
Für die restlichen Wände habe ich als Farbe ein pastelliges Olivgrün gewählt. Ich bin sehr gespannt wie das Alles am Ende zusammen aussehen & wirken wird. Wenn die Wände dann getrocknet sind entferne ich das Kreppband und stelle die Möbel nach und nach wieder an ihren Platz. Natürlich braucht es auch neue passende Deko, welche ich dann im Anschluss ebenfalls noch anbringe. Außerdem fehlt die eine Wand noch, mit der bereits kurz erwähnten Betonoptik. Das mache ich jedoch nicht alleine, sondern bekomme Hilfe von einem Mitarbeiter der Firma SIKADas Highlight wird auch eine “neue” Dusche sein, da habe ich mich nämlich ebenso für neue Armaturen entschieden. Damit das Ganze vom Look her zusammenpasst werden die neuen Armaturen matt schwarz sein, worauf ich mich schon sehr freue. Kommen wir aber nochmal zurück zu den farbigen Wänden.
Ich muss sagen im ersten Moment war ich etwas unsicher, ob es nicht zu dunkel wirkt, da ich mir besonders die Deckenfarbe eher etwas heller vorgestellt hatte, jedoch bin ich mit dem Endergebnis echt zufrieden. 
Es harmoniert alles miteinander und ist definitiv ein cooler Look fürs Badezimmer. Ich mag es neue Dinge auszuprobieren und vielleicht ist der Stil ja auch etwas für euer Bad. Lasst es mich gerne wissen, wenn auch ihr ein ausgefallenes Badezimmer habt & schickt mir Bilder, ich freue mich immer sehr zu sehen was ihr so für Ideen habt! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich auch jederzeit gerne kontaktieren!
Schickt mir eure Resultate auch gerne per Mail an info@malermeister-andy.de 
Ihr findet mich übrigens auch auf Instagram @malermeisterandy 
Falls ihr sonst noch Wünsche, oder Fragen zu einem bestimmten Thema habt, lasst es mich wissen!
Gerne stehe ich euch mit einem Erstgespräch beratend zur Seite! Als Malermeister habe ich einen Blick für Farben und Kombinationsmöglichkeiten. Diesbezüglich berate ich euch sehr gerne. Sei es in Husum & Umgebung, sowie auf Anfrage natürlich auch in anderen Städten.
Ich als Malermeister berate euch nicht nur rund um das Thema Farbe, ich bin ebenfalls spezialisiert auf professionelle Bodenbeläge. Als Malermeister lege ich großen Wert auf erstklassige Produkte & 1A Ergebnisse!
Bis dahin, 

euer Malermeister Andy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a comment